dassalon.jpg
Im Wonnemonat Mai des Jahres 2006 fassten vier junge Instrumentalisten den Entschluss, musikalisch den Glanz der 1920er Jahre wieder aufleben zu lassen. So gründeten sie in Frankfurt am Main das SalonTanzOrchester.
In ihrem Programm finden sich neben dem Schwerpunkt der 20er und 30er Jahre auch die Ohrwürmer vorausgegangener und folgender Zeiten.
Schöne Melodien werden lebendig, die viele von uns mitsummen können, und bei denen sich manch einer bisweilen fragt: woher kennst Du das eigentlich?
Die Instrumente Violine, Klarinette, Kontrabass und Klavier bilden die Grundlage eines weichen, vollen und süffigen Sounds. Gerne vergrößern wir unsere Besetzung und zeigen uns offen für die Bereicherung durch Gesang und weitere Instrumente. Es wäre uns eine Freude, das verehrte Publikum neben dem klanglichen Genuss auch zum Tanz zu animieren. Zu welchem Anlass auch immer: das Salontanzorchester steht für festliche und niveauvolle musikalische Unterhaltung vom Feinsten.
link-ensemble.jpg
links-bios.jpg
links-musik.jpg
links-galerie.jpg
links-kontakt.jpg