diesalonmitglieder.jpg
mitgliederbild.jpg
link-ensemble.jpg
links-bios.jpg
links-musik.jpg
links-galerie.jpg
links-kontakt.jpg
Hartmut Krause
erblickte in Berlin das Licht der Welt. Nach Engagements an der Berliner Staatsoper und dem Berliner Sinfonieorchester spielt er seit 1989 als 1. Geiger im Frankfurter Museumsorchester. Zudem ist er Konzertmeister der Philharmonie Merck und seit einigen Jahren Mitglied des Bayreuther Festspielorchesters.

Bertold Breig
wurde in Freiburg geboren und studierte Schulmusik und Romanistik. In der Musik- und Kabarettgruppe „Die Salonlöwen“ wirkte er als Pianist, Arrangeur, Komponist, Texter, Sänger und Nasenflötist. Derzeit Lehrer in Frankfurt, befeuert er die Kreativität und Musikalität der Kinder.

Jens Bischof
stammt aus Gelsenkirchen und studierte Klarinette an der Detmolder Musikhochschule. Seit 2001 ist er Soloklarinettist beim Frankfurter Museumsorchester. Regelmäßig tritt er auch an der Bayerischen Staatsoper, beim BR-Symphonieorchester und bei der NDR-Radiophilharmonie auf.

Simon Backhaus
wurde in Stuttgart geboren und studierte Kontrabass an der dortigen Musikhochschule sowie in Mannheim. Nach Stipendien u.a. der Villa Musica erhielt er erste Engagements im Frankfurter Museumsorchester und im WDR-Sinfonieorchester Köln. Seit 1999 ist er Vorspieler der Kontrabässe im hr-Sinfonieorchester.